Unser Praxisleitbild

Ich nehme mir Zeit für ein ausführliches Gespräch, in dem ich mit den Patienten deren individuelle zahngesundheitliche Ausgangssituation bespreche. Der erste Termin dient ausschließlich diesem Zweck, denn gut beratene Patienten sind ein Garant für die erfolgreiche Behandlung.

 

Wenn möglichst alle Fragen der Patienten umfassend geklärt sind, beginnt mit dem zweiten Termin die Behandlung. Ziel der Behandlung ist es, möglichst schnell eine Basis für die Zahngesundheit herzustellen, die es ermöglicht, dass die Patienten ihre Zähne durch regelmäßige Kontrolle und prophylaktische Zahnreinigung auf einem gesunden Level erhalten können. Die Fotodokumentation zeigt den Patienten ihre Fortschritte beim Erreichen ihrer Zahngesundheit.

 

Wir bieten zahnärztliche Leistungen auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand und bilden uns laufend fort.

 

Effiziente Planung ermöglicht es, Termine so zu vergeben, dass wir kein Wartezimmer benötigen.

 

Wir gestalten den Aufenthalt in unserer Praxis und auch die Behandlung so angenehm wie möglich. Angstpatienten werden auf Wunsch im Dämmerschlaf behandelt.

 

Wir haben ein Qualitätsmanagement aufgebaut, dass die Leistungen rund um die Fachgebiete Prophylaxe, Bleaching, ästhetische Zahnheilkunde, Parodontalbehandlung, Endodontie und Implantologie auf einem sehr hohen Standard ermöglicht.

 

Der bei uns verwendete Zahnersatz wird in deutschen Labors nach deutschen Standards angefertigt.

 

Ziel meiner Tätigkeit in der Praxis sind zufriedene Patienten und Mitarbeiter, aber auch meine sozialen Pflichten innerhalb der Gesellschaft zu erfüllen, liegt mir sehr am Herzen. Deshalb biete ich eine zahnärztliche Betreuung zu Hause an, um Patienten, welche nicht mehr ausreichend mobil sind, ebenfalls eine optimale Versorgung anbieten zu können.

 

Das gesamte Team zieht an einem Strang und arbeitet für die Zufriedenheit unserer Patienten. Jeder einzelne hat seine speziellen Aufgaben und trägt so zum Erfolg unserer Ziele bei. Gegenseitige Wertschätzung und eine offene Kommunikation bewirken ein gutes Arbeitsklima. Jede Tätigkeit wird der mit der entsprechenden Anerkennung honoriert und leistungsgerecht bezahlt. Von der daraus resultierenden guten Atmosphäre profitieren auch die Patienten.

 

Wir haben das Bestreben, die Leistung ständig zu verbessern. Patienten mit hochwertiger Zahnheilkunde zu versorgen, ist für die Patienten, das Team und den behandelnden Arzt gleichermaßen ein Gewinn.